Demnächst im Theater im Turm

Neben der aktuellen Produktion laufen im Theater im Turm natürlich schon die Vorbereitungen für die nächsten Aufführungen.

Hier erhalten Sie einen Überblick auf die demnächst geplanten Stücke.

Herbst 2017:

Der König in der Kiste

Nach dem Kinderbuch von Paul Maar

Im Herbst dieses Jahres steht wieder ein Theaterstück für unsere kleinen Zuschauer auf dem Programm: Gespielt wird das wunderbare Stück „König in der Kiste“. Geschrieben hat es Peter Maar, der auch die Geschichten vom „Sams“ verfasst hat, die von uns auch schon gespielt wurden.

Das Stück „König in der Kiste“ handelt von den zwei Königen Hyazinth und Alabaster in dem kleinen Land Hyabasterland. Das Volk hat die Könige sehr gerne und alle sind fröhlich und zufrieden. Nur einer im Land ist immer böse und grantig und bildet sich ein, klüger als die beiden Könige zu sein: Oberhofminister Krätzeklein. Um Zucht und Ordnung in das Land zu bringen, sucht dieser Hilfe bei einer bösen Hexe. Als König Hyazinth auf der Suche nach einer Prinzessin auf Reisen geht, nimmt die Hexe die Gestalt von Hyazinth an, setzt König Alabaster in einen tiefen Schlaf und regiert von nun an das Königreich. Wie es König Hyazinth gelingt, die böse Hexe zu stürzen und wieder Friede und Frohsinn ins Land zu bringen, könnt ihr ab November 2017 bei uns im Theater miterleben.